Heimwerkerglück

KräutertöpfeWenn der Frühling derart strahlt und Mensch und Tier nach draußen lockt, hält es auch der begeisterte Heimwerker und fleißige Hobbygärtner nicht länger auf der Couch aus. Da kann wieder geschraubt, gehämmert, gejätet, gepflanzt und geschnitten werden und alles, was sich so über den Winter an Arbeiten angesammelt hat, endlich angegangen werden.
Beginnt man beim ausgiebigen Frühjahrsputz erst einmal die Möbel zu verrücken und allerlei Ecken einmal wieder genauer zu betrachten, finden sich schnell zahlreiche ausbesserungswürdige Stellen. Und ist man schon einmal dabei, bietet es sich an, Nägel mit Köpfen zu machen und den eigenen vier Wänden vielleicht einen neuen Anstrich und ein paar fröhliche, frische Farbakzente zu verpassen. Und gerade die schönen Tage laden dazu ein, sowohl die Sonne zu genießen, als auch den Garten wieder fit für den Sommer zu machen.

Einen Sommergarten gestalten

Um die Freude auf den bevorstehenden Sommer noch zu verstärken, kann man also jetzt schon einmal den Garten sommertauglich gestalten. Das bedeutet: Terrassen wollen wieder in Schuss gebracht werden, Grillecken eingerichtet, Beete neu begrünt, Hängematten aufgehängt und Liegestühle aufgestellt werden.
Und wer auf einen ganz besonderen Grillsommer während der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft spekuliert, für den lohnt es sich vielleicht sogar, einen festen Kamingrill im Garten zu errichten.

Die Grillsaison 2012 ist eröffnet

Solch ein Prachtstück kann man entweder komplett fertig in den unterschiedlichsten Varianten und Designs erstehen, oder aber man entschließt sich dazu, seinen ganz individuellen Kamingrill selbst zu bauen. Einzig notwendig hierfür ist da das richtige Basis-Werkzeug, das man zum Beispiel auf Seiten wie http://www.svh24.de/ online verhältnismäßig günstig bekommen kann, ein wenig handwerkliches Know How und ein paar Grundkenntnisse, um mit Stein und Mörtel umzugehen.
Wer über das alles verfügt, für den kann dann bald die Grillsaison 2012 mit einem schönen großen, EM-tauglichen Kamingrill eröffnet werden.