Die Ausbildung - Ablauf und Weiterbildung

Friseurwaschbecken in einer ReiheDer Beruf des Friseurs ist sehr vielfältig und bietet ein weites Spektrum an verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Friseure pflegen, schneiden, waschen und frisieren nicht nur Haare, sie beraten Kunden auch zu den Themen Haarstyling und Haarpflege.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Ausbildung zum Friseur

HaircutDer Beruf als Friseur ist der Traumberuf vieler Schulabgänger. Wer eine Ausbildung als Friseur anstrebt, sollte mindestens einen Hauptschulabschluss besitzen. In vielen Betrieben wird heutzutage sogar schon die mittlere Reife erwartet...

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Leistungen

tl_files/files/dienstleistung-handwerk/content/friseur.jpgDie Tätigkeit der Friseure gehört ohne Zweifel zu den unterschätzten Berufsgruppen. Obwohl ein Friseur ein Handwerker im eigentlichen Sinne bleibt, hat er doch mit der Schaffung einer gewünschten Frisur geradezu eine künstlerische Aufgabe.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒