Professionelle Dienstleistungen im Bereich der Hausgeräte

Hausgeräte auch der besten Hersteller benötigen zeitweilig Wartung und können auch einmal reparaturbedürftig sein. Hier helfen professionelle Dienstleistungen weiter, wie sie die Hersteller über ihren Kundenservice anbieten. Zudem finden Kunden von Siemens das komplette Zubehör und Ersatzteile zu den Siemens Hausgeräten im Siemens eShop.

Hausgeräte Service und Dienstleistungen

Der Siemens Kundendienst wartet und repariert sämtliche Hausgeräte des Herstellers, egal ob Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Kühlschrank oder Elektroherd. Auch Kleingeräte wie Kaffeeautomaten und Staubsauger werden selbstverständlich entgegengenommen, in der Regel erhält der Kunde ein Austauschgerät. In vielen Fällen genügt das Austauschen eines Zubehörteils, das Kunden im Siemens eShop finden, die Servicemitarbeiter beraten dazu telefonisch sehr freundlich und kompetent. Der Geräteservice von Siemens läuft zu äußerst fairen Konditionen, Bestellungen von Ersatzteilen und Zubehör im Siemens eShop sind sehr unkompliziert über das übersichtliche Menü zu tätigen. Durch ein Servicenetz, das dicht über ganz Deutschland gespannt ist, kann Siemens den Hausgeräteservice an jedem Ort und zu jeder Zeit anbieten, die Techniker sind binnen weniger Stunden an jedem gewünschten Einsatzort. Umgekehrt erhalten die Kunden in den vielen Serviceshops eine persönliche Beratung oder können ihr Gerät dort abgeben. Die Mitarbeiter erklären gleichzeitig alles zu Ersatzteilen und dem nötigen Zubehör, das auch in den Serviceshops erhältlich ist. Dabei werden nicht nur Siemens-Teile vertrieben, sondern auch diejenigen von anderen namhaften Herstellern.

Beratung durch den Hausgeräteservice

In vielen Fällen ist keine aufwendige Reparatur nötig, wenn ein Gerät einmal nicht laufen sollte. Oft genügt ein kleiner Handgriff, auch kann der Austausch von Verschleißteilen durch die Kunden selbst vorgenommen werden. Hierzu berät ein professioneller Kundenservice kostenlos am Telefon, Kunden müssen lediglich die notwendigen Angaben vom Typenschild des Gerätes parat haben. Dieses ist ein Ausweis für das Gerät, der am besten bei der Identifizierung hilft. Auf den Herstellerseiten erhalten Kunden genaue Angaben darüber, wo das Typenschild jedes Gerätes zu finden ist. Sollte der Fehler erkannt worden sein, können sich Kunden im Siemens eShop darüber informieren, welches Zubehörteil zum Gerät gehört, dieses ist online ganz einfach zu bestellen. Empfohlen werden stets die Originalteile des Herstellers, denn wer sich beim Kauf des Hausgerätes selbst für Siemens Markenqualität entscheidet, sollte das auch bei den Zubehör- und Ersatzteilen konsequent beibehalten. Durch die originalen Teile und das entsprechende Verbrauchs- und Zubehörmaterial wird die zuverlässige Funktion des Hausgerätes garantiert.