Benutzerfreundliches Webdesign mit tollen Joomla

BaustelleTemplates Das freie CMS Programm Joomla! ist im Bereich Webdesign kaum mehr wegzudenken. Die junge Online Plattform yagendoo.com bietet seit kurzem zahlreiche Erweiterungen und Templates für Joomla! Webseites und bietet Webdesignern die Möglichkeit, ganz individuelle Webseiten zu kreieren.

Joomla! 1.5: die neue Generation des Webdesigns

Köln 02/2012 – eine neue Plattform geht mit individuellen Joomla! und Virtuemart Erweiterungen und verschiedenen Joomla Templates an den Start! Fans des beliebten lizenzfreien CMS Programms Joomla! haben hier die Möglichkeit, unter sehr vielen unterschiedlichen Template den richtigen Look für die eigene Webseite zu finden. yagendoo.com hat sich auf Joomla! spezialisiert, weil dahinter Potenzial steckt und schon seit vielen Jahren ein enormer Aufwärtstrend dieser Software zu erkennen war, so der Betreiber von yagendoo.com. Joomla! wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen und entstand aus dem ehemaligen Programm Mambo. Das zuerst nur englischsprachige, jedoch lizenzfreie Programm wurde immer weiter optimiert, sodass man heute bereits von der Version 2.5.1 sprechen darf, die seit Anfang Februar 2012 online erhältlich ist. Joomla! arbeitet auf einer PHP Basis und benötigt eine MySQL Datenbank sowie einen FTP Zugang im Hintergrund. Abgesehen davon sind jedoch keine weiteren Voraussetzungen notwendig. Für einfache Homepages benötigt man weder spezielle Kenntnisse, noch viel Kreativität, denn Joomla! wurde mit dem Hintergrund geschaffen, Webdesign benutzerfreundlicher zu machen. Die auf yagendoo.com angebotenen Templates sind zwar nicht kostenlos, dafür jedoch exklusiver als die gratis erhältlichen Exemplare aus dem Internet. Die Installation kann direkt nach dem Kauf und dem Download über das Installationsmodul im Joomla! Backend durchgeführt werden. Das Uploaden des Installationspakets und die Installation an sich, sind mit etwas Übung innerhalb weniger Minuten erledigt. Je nach Template, kann man bestimmte Faktoren, wie Farben, Logo oder ähnliches sehr einfach ändern. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich die Angebote von yagendoo.com direkt auf http://www.yagendoo.com/de/joomla/joomla-templates.html ansehen. Abgesehen von den vielen Erweiterungen für Joomla! und dem Joomla Modul Virtuemart, findet man hier auch zahlreiche Tipps und informative Artikel zu dieser lizenzfreien CMS Software.