tl_files/files/dienstleistung-handwerk/content/Kundenservice.jpgHersteller von Haushaltsgeräten nicht mehr nur Produzenten sondern genauso auch Dienstleister. So manch ein Hersteller hat dies schon jetzt verstanden und baut seine Servicequalität immer weiter aus, um den Kunden langfristig zu binden.

DeLonghi - Der Vorreiter in Sachen Service und Produktdesign

DeLonghi strebt an, als globaler Marktführer im Bereich Klima, Kaffee und Hausgeräten wahrgenommen zu werden. Diese Ziel soll durch die Entwicklung und den Verkauf von innovativen Produkten mit unverwechselbarem Design und überdurchschnittlicher Qualität erreicht werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte werden kulturelle und lokale Besonderheiten, Traditionen und Geschmacksgewohnheiten der Zielgruppe beachtet. Zur Umsetzung tragen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zur Zielerreichung bei.

Präsenz in allen Preissegmenten

Der Hausgeräte Hersteller aus Italien punktet in Sachen Kaffee-Vollautomaten nicht mehr nur im hochpreisigen Produktsegment. Während sich die Wettbewerber mit der Luxusnische begnügen, weitet DeLonghi die Marktführerschaft aus und besticht auch mit Produkten die die Massen begeistert. Die Geschäftszahlen sahen in den vergangenen Jahre entsprechend rosig aus. Die Marke aus Italien konnte in Zusammenarbeit mit Nespresso für deren Kaffekapseln die entsprechenden Vollautomaten herstellen. Allein im Jahr 2010 kamen über ein Drittel der 530.000 in Deutschland verkauften Kaffevollautomaten von den Italiern aus Treviso.

Der autorisierte Kundendienst Service wurde separiert

Um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und damit effizienter zu gestalten, wurde der Kundendienst Service vom Kernprozess der Herstellung vollkommen entkoppelt. Die Produktion und der Vertrieb findet nach wie vor in Italien statt. Pakete, welche aus Reparaturzwecken von Deutschland nach Italien gesendet werden, werden umgehend zurückgesandt. Service- und Reparaturdienstleistungen deutscher Kunden werden mittlerweile ausschließlich von den deutschen Servicepartnern bearbeitet. DeLonghi empfiehlt daher bei Problemen mit den Produkten ausschließlich Kontakt mit dem deutschen Hersteller aufzunehmen. Kontaktinformationen werden jedem Gerät beigelegt. Hier wird dem Kunden mitgeteilt, wo sich der nächstgelegene Kundendienst befindet. Die Service-Mitarbeiter sind wochentags zwischen 09:00h und 18.00h erreichbar. In Deutschland sind zahlreiche autorisierte Servicestellen vorhanden. Bei Garantiefällen vereinzelter Hausgeräte, bietet DeLonghi sogar einen "Vor-Ort-Service", welcher die Instandhaltung bzw. die Reparatur vor Ort kostenfrei übernimmt. Weitere Kundendienst-Angebote können auf der DeLonghi-Website www.delonghi.com abgerufen werden. Verlorengegangene Bedienungsanleitungen können im Internet bequem downgeloadet werden.

DeLonghi besticht durch Qualität und Service

Wenn Sie sich Hausgeräte von DeLonghi anschaffen, können Sie sich auf qualitativ hochwertige und langlebige Produkte freuen. Zudem überzeugt das Unternehmen durch einen kompetenten und prompten Kundensupport in Deutschland aus. Hier mehr erfahren: www.kundendienst-service.de