Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine wichtige Absicherung für Arbeitnehmer. Vor dem Antrag und auch Vertragsabschluss sollte man sich aber gut informieren, denn viele Verträge beinhalten Stolperfallen für Laien, die die Laufzeit und andere Faktoren betreffen.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Rechtsschutzversicherer

rechtsschutzversicherungMehr als 600 Versicherungsgesellschaften sind in Deutschland gelistet. Dies stellt eine grandiose Auswahl dar, zeigt uns aber sehr schnell, dass es nicht leicht ist, im Versicherungsdschungel eine individuelle Versicherung zu finden. Jeder hat so seine eigenen Ansprüche und dementsprechend vielfältig sind die einzelnen Versicherungsangebote.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Versicherungsberater – besserer Schutz mit neutraler Beratung

VersicherungsschutzschirmDas Thema Versicherungen ist komplex und oft sehr kompliziert. So vielfältig sind Versicherungen, Tarife und Gesetze, dass man als Laie kaum den Überblick behält. Genau hier setzt der Versicherungsberater an.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Ausbildung

tl_files/files/dienstleistung-handwerk/content/Versicherung.jpgEine Versicherung deckt einen möglicherweise entstehenden Schaden durch eine entsprechend gesetzte und im Voraus vereinbarte Geldsumme ab. Da moderne Gesellschaften eine Vielzahl von privaten, öffentlichen oder ganz allgemein auch wirtschaftlichen Beziehungen aufweisen,

... den ganzen Beitrag lesen ⇒