Persönlichkeitsbildung

Businessman holding crystal globeBeruflicher Erfolg kommt selten von alleine, in der Regel muss hierfür einiges getan werden. Um qualifizierte Stellen besetzen zu können, sind eine umfassende Ausbildung oder ein Studium die Grundlage; oft geht es aber auch um weitere, notwendige Fähigkeiten.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Ausbildungssuche

QuestionAls Schüler sind die Fragen zur Zukunft häufig schwierig zu beantworten. Wo soll es mal hingehen? Wo genau stehe ich in 10 Jahren? Was genau werde ich einmal arbeiten? All diese Aspekte führen zu großen Fragezeichen auf der Stirn eines Schülers...

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Weiterbildung im Beruf

BücherstapelEs gibt eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, die einem nach einer abgeschlossenen Ausbildung im handwerklichen Bereich zur Auswahl stehen.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Duales Studium

Bücher fürs StudiumJunger Nachwuchs, der hohe Qualifikation besitzt, aber gleichzeitig auch den Bezug zur Praxis nicht verliert. Um diese Ansprüche handelt es sich, wenn Handwerksbetriebe und Handwerkskammern über die kommende Generation sprechen.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒